Ihr Feedback

  • Sie haben Anregungen?
  • Gesuchte Begriffe nicht gefunden?

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Synonyme

Kein Eintrag vorhanden.

Siehe auch

powered by ROI Managment Consulting AG

Abschätzung des gesamten erwarteten Investitionsbedarf eines Unternehmens für den Zeitraum von fünf oder mehr Jahren, sowie Abstimmung mit der Planung der übrigen Unternehmensbereiche, wie der Produktions- und Finanzplanung.

Kein Eintrag vorhanden.

Bereichsübergreifende, strategische Planung eines Unternehmens für einen Zeitraum von fünf oder mehr Jahren mit sowohl quantitativen als auch qualitativen Zielsetzungen.

Kein Eintrag vorhanden.

Gesamtheit der Anforderungen des Auftraggebers an die Lieferungen und Leistungen eines Auftragnehmers (DIN 69905).

  • Anforderungsspezifikation
  • Kundenspezifikation
  • Requirements Specification

(deutsch: schlanke (Unternehmens-)verwaltung)

umfasst die wertschöpfungsorientierte Ausrichtung aller Prozesse und Tätigkeiten, das Eliminieren von Verschwendungen und die kontinuierliche Verbesserung in Verwaltungsbereichen. Dabei stehen die fünf "Lean Thinking"-Prinzipien Kundenorientierung, Wertstrom, Fluss, Pull, Perfektion im Vordergrund.

Standardisierte Vorgehensweisen und Methoden unterstützen die Einführung in den Unternehmen.

Kein Eintrag vorhanden.

(deutsch: schlanke Entwicklung)

umfasst die wertschöpfungsorientierte Ausrichtung aller Produkte, Prozesse und Tätigkeiten, das Eliminieren von Verschwendungen und die kontinuierliche Verbesserung in der Produktentwicklung. Dabei stehen die fünf "Lean Thinking"-Prinzipien Kundenorientierung, Wertstrom, Fluss, Pull, Perfektion im Vordergrund.

Standardisierte Vorgehensweisen und Methoden unterstützen die Einführung in den Unternehmen.

Kein Eintrag vorhanden.

(deutsch: schlanke Produktion)

umfasst die wertschöpfungsorientierte Ausrichtung aller Prozesse und Tätigkeiten, das Eliminieren von Verschwendungen und die kontinuierliche Verbesserung in der Produktion. Dabei stehen die fünf "Lean Thinking"-Prinzipien Kundenorientierung, Wertstrom, Fluss, Pull, Perfektion im Vordergrund.

Standardisierte Vorgehensweisen und Methoden unterstützen die Einführung in den Unternehmen.

Kein Eintrag vorhanden.

Ganzheitliches Management eines Produkts über alle Phasen (Entwicklung, Einführung, Reife, Sättigung und Degeneration).

Kein Eintrag vorhanden.

(deutsch: gezogene Lehren, gesammelte Erfahrungen)

Sammlung, Auswertung und schriftliche Dokumentation von Erfahrungen, Fehlern und Erkenntnissen die während eines Projekts oder einer Aufgabenstellung zur Übertragung auf neue Projekte und Aufgabenstellungen.

  • Lessons Learned (amerik.)

(= List of open Point, deutsch: Liste offener Punkte)

umfasst eine Auflistung aller zu erledigenenden Aufgaben oder Maßnahmen mit klarer Zusweisung von Verantwortung und Termin.

  • To-Do-Liste

bezeichnet die Ausführungsalternativen welche die Kundenanforderungen abdecken und die einer Beurteilung zugeführt werden.

Kein Eintrag vorhanden.